Nutzungsbedingungen

Teil I - Allgemeine Bestimmungen 

Definitionen

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird die folgende Terminologie verwendet:

Kunde: jede natürliche oder juristische Person, die die Website zum Zweck der Beauftragung einer Reinigungsdienstleistung nutzt.

Website: Batmaid-Plattform, die von ONET LUXEMBOURG SARL in Zusammenarbeit mit VANGUARD INTERNET SA für die Erfüllung der Verträge von ONET LUXEMBOURG SARL zur Verfügung gestellt wird und unter der URL "www.batmaid.lu" oder über ihre Mobile Application "Batmaid - ménage à domicile" zugänglich ist. Dieser Begriff bezeichnet auch alle mobilen Anwendungen und technischen Schnittstellen, die von VANGUARD INTERNET SA bereitgestellt werden. 

Dienstleistungen: Haushaltsdienstleistung, die von ONET LUXEMBOURG SÀRL erbracht wird und online auf der Website gebucht werden kann.

Vertragliche Beziehung

2.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle vertraglichen Beziehungen zwischen ONET LUXEMBOURG SARL mit Sitz in Luxemburg und dem Kunden, insbesondere für den Zugang zur und die Nutzung der Website, ihres Inhalts und ihrer Dienstleistungen. Sie stellen die gesamte Vereinbarung zwischen ONET LUXEMBOURG SARL und dem Kunden über den Zugang und die Nutzung der Website und ihrer Inhalte dar. 

2.2 Der Zugang und die Nutzung der Website durch den Kunden unterliegen den vorliegenden Nutzungsbedingungen (die "Nutzungsbedingungen"). Durch das Browsen und die Nutzung der Website sowie den Zugriff auf die Dienste bestätigt der Kunde, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, verstanden und vorbehaltlos akzeptiert hat, zusätzlich zu allen zusätzlichen Verpflichtungen, die sich aus späteren Vereinbarungen ergeben, die mit ONET LUXEMBOURG SARL über die Website geschlossen werden.

2.3 Über die Website kann der Kunde die von ONET LUXEMBOURG SÀRL erbrachten Reinigungsdienstleistungen abonnieren, die in Teil II dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Einzelnen aufgeführt sind. 

2.4 Die Tatsache, dass ONET LUXEMBOURG SARL einen Verstoß des Kunden gegen eine der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Pflichten duldet oder ein Recht, das ihm nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder nach dem Gesetz zusteht, nicht geltend macht, kann nicht als Verzicht des Kunden auf die Geltendmachung und Durchsetzung seiner Rechte ausgelegt werden. 

2.5 Sollte eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch ein bestehendes oder künftiges Gesetz oder eine Verordnung oder durch eine Gerichtsentscheidung als rechtswidrig angesehen werden, so gilt diese Bestimmung als nicht geschrieben, die übrigen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben davon unberührt und behalten ihre volle Kraft und Tragweite zwischen dem Kunden und ONET LUXEMBOURG SARL.

2.6 Die Überschriften der Bestimmungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dienen lediglich der besseren Lesbarkeit und verändern oder modifizieren die Bestimmungen und Bedingungen in keiner Weise.

Teil II - Die Website 

Batmaid"-Website

3.1 Um ihre Dienstleistungen anbieten zu können, hat sich ONET LUXEMBOURG Sàrl mit VANGUARD INTERNET SA mit Sitz in der Schweiz zusammengeschlossen, die alleinige Eigentümerin und Betreiberin der Website ist. Der Kunde wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass zwischen VANGUARD INTERNET SA und ihm kein Vertragsverhältnis entsteht. Mit der Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen verzichtet der Kunde im Voraus und bedingungslos auf jegliche Ansprüche gegen VANGUARD INTERNET AG, unabhängig von deren Grundlage.

3.2 Insbesondere stellt der Kunde VANGUARD INTERNET SA und ONET LUXEMBOURG SÀRL von jeglicher Haftung für Schäden frei, die sich aus der Nutzung der Website ergeben, einschließlich im Falle von Fehlfunktionen oder Nichtfunktionieren der Website, Diebstahl, Verlust oder Missbrauch von persönlichen Daten, die über die Website übertragen werden.

3.3 Der Kunde erkennt an, dass das Konzept der Website das ausschließliche Eigentum von VANGUARD INTERNET SA ist und ONET LUXEMBOURG SARL für die Durchführung der mit dem Kunden vereinbarten Dienstleistungen zur Verfügung gestellt wird. Der Inhalt der Website darf ohne die Zustimmung von VANGUARD INTERNET SA in keiner Form verwendet, reproduziert oder vermarktet werden.

Urheberrecht und geistiges Eigentum

4.1 Der Inhalt der Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Texte, Marken, Logos, Diagramme, Fotografien, Videos, Töne, Musik, Layout, Designs, Know-how, Technologien, Produkte und Prozesse sind Eigentum von VANGUARD INTERNET AG oder ihrer verbundenen Unternehmen oder werden mit Genehmigung der Eigentümer verwendet und sind daher durch Urheberrecht, Marken, Patente und alle anderen Rechte an geistigem oder gewerblichem Eigentum, die nach dem anwendbaren Recht bestehen, geschützt (alle Rechte vorbehalten). 

4.2 Vorbehaltlich der Bestimmungen des nachfolgenden Abschnitts 4.3 darf kein Inhalt der Website so ausgelegt werden, dass dem Kunden eine Lizenz oder ein Recht zur Nutzung der Website eingeräumt wird.

4.3 Der Kunde darf den Inhalt der Website ausschließlich für den persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch herunterladen, anzeigen oder ausdrucken, wobei er jeden Urheberrechts- oder sonstigen Eigentumsrechtshinweis, der in jeglichen vom Kunden heruntergeladenen Informationen oder sonstigem Material enthalten ist, aufbewahren und reproduzieren muss. Jede andere Nutzung, einschließlich der Vervielfältigung, Änderung, Verteilung, Übertragung oder Verbreitung des Inhalts der Website, ganz oder teilweise und auf welche Weise auch immer, ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von VANGUARD INTERNET AG strengstens untersagt. 

4.4 VANGUARD INTERNET SA und ONET LUXEMBOURG SA garantieren nicht, dass die Nutzung jeglicher auf der Website angezeigter Inhalte durch den Kunden nicht die Rechte Dritter verletzt.

Nutzung der Website

5.1 Alle Materialien, Informationen und Inhalte, die der Kunde auf der Website findet, werden dem Kunden "wie besehen", je nach Verfügbarkeit und ohne jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung jeglicher Art, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die stillschweigende Gewährleistung der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck, zur Verfügung gestellt. 

5.2 VANGUARD INTERNET AG garantiert nicht, dass ihre Website oder deren Inhalt den Erwartungen des Kunden entspricht, nicht unterbrochen wird, zeitnah, sicher und fehlerfrei ist.

5.3 Die Aktivierung bestimmter Links auf der Internetseite kann dazu führen, dass der Kunde die Internetseite verlässt. VANGUARD INTERNET AG kontrolliert diese Websites nicht und garantiert weder ausdrücklich noch implizit die Qualität, Relevanz, Genauigkeit, Vollständigkeit, Aktualität, Verfügbarkeit oder Rechtmäßigkeit des Inhalts dieser Websites und ist in keiner Weise verantwortlich für die Produkte, Dienstleistungen, Informationen und sonstigen Inhalte, die über diese Websites angeboten werden. Dasselbe gilt für Websites, die Links auf die Website anbieten. 

5.4 Der Kunde verpflichtet sich, die Website korrekt und angemessen zu nutzen und sie nicht zu missbrauchen oder so zu nutzen, dass es beispielsweise zu einer Überlastung der Website, einer Verzögerung bei der Informationsübertragung, einer Unterbrechung des Dienstes, einer Blockierung des Zugangs zur Website oder zu anderen für uns oder die Nutzer der Website nachteiligen Auswirkungen kommt. 

5.5 Der Inhalt der Website kann Ungenauigkeiten oder Fehler enthalten. VANGUARD INTERNET AG behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung Änderungen, Korrekturen und/oder Verbesserungen an diesem Inhalt vorzunehmen, übernimmt jedoch keine Haftung dafür.

Beschränkung der Haftung 

6.1 Der Kunde greift auf die Website zu, nutzt sie, durchsucht sie und navigiert auf ihr auf eigenes Risiko. 

6.2 Der Kunde erkennt an und stimmt zu, dass im vollen Umfang der geltenden Vorschriften weder VANGUARD INTERNET NV noch eines ihrer verbundenen Unternehmen, deren Direktoren, Führungskräfte, Mitarbeiter, Vertreter oder Aktionäre noch irgendeine andere Partei, die an der Erstellung, Produktion oder Lieferung der Website beteiligt ist, für direkte, indirekte oder Folgeschäden haftbar gemacht werden kann, jegliche Rufschädigung, Kosten, Verluste, Umsatz- oder Gewinnminderungen oder Haftungen jeglicher Art (selbst wenn die Möglichkeit solcher Schäden der VANGUARD INTERNET AG oder einer ihrer verbundenen Gesellschaften bekannt war oder hätte bekannt sein können), die sich aus ihrem Zugang oder ihrer Nutzung oder im Gegenteil aus der Unmöglichkeit der Nutzung der Website oder ihres Inhalts ergeben können. 

6.3 Alle Materialien oder Inhalte, die während der Nutzung der Website heruntergeladen oder anderweitig erhalten werden, erfolgen auf Risiko des Kunden. VANGUARD INTERNET AG oder eines ihrer verbundenen Unternehmen übernimmt keine Haftung für Schäden oder Viren, die die Computerausrüstung oder andere Vermögenswerte des Kunden aufgrund des Zugangs, der Nutzung oder des Herunterladens von Material von der Website durch den Kunden beeinträchtigen könnten, oder für jegliches rechtswidrige Eindringen oder Eingreifen in die Computersysteme. 

6.4 VANGUARD INTERNET SA behält sich das Recht vor, nach Zustimmung von ONET LUXEMBOURG SARL die Funktionalität der Website ganz oder teilweise zu unterbrechen oder zu entfernen. VANGUARD INTERNET AG oder eine ihrer verbundenen Gesellschaften, wie ONET LUXEMBOURG SARL, übernehmen keine Haftung für die Unterbrechung oder Einstellung einer oder aller Funktionen der Website, die sich aus Handlungen oder Eingriffen von VANGUARD INTERNET AG ergeben.

Zugang zur Website

7.1 Die Website wird von ONET LUXEMBOURG SARL in Partnerschaft mit VANGUARD INTERNET SA zur Verfügung gestellt, die die Website frei verwaltet und sich das Recht vorbehält, potenzielle Kunden ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

7.2 Der Zugang zur Website erfolgt über den vom Kunden selbst gewählten Internetanbieter, ohne Verantwortung von ONET LUXEMBOURG SARL und/oder VANGUARD INTERNET SA. Die Dienstleistungen sind nur nach Online-Buchung über die Website zugänglich.

7.3 Der Online-Zugang ist grundsätzlich rund um die Uhr und täglich verfügbar, ONET LUXEMBOURG SÀRL und VANGUARD INTERNET SA übernehmen jedoch keine Haftung für vorübergehende Unterbrechungen oder die Sperrung von Konten, die offensichtlich in einer Weise genutzt werden, die nicht den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht, rechtswidrig ist oder gegen die guten Sitten verstößt.

7.4 Der Kunde erkennt an und akzeptiert, dass ONET LUXEMBOURG SARL und/oder VANGUARD INTERNET SA im Falle eines Verstoßes gegen die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen Sofortmaßnahmen ergreifen können, insbesondere den jederzeitigen Ausschluss des Kunden vom Zugang zu den auf der Website angebotenen Informationen und Dienstleistungen ohne vorherige Ankündigung. Im Falle eines Schadens, der durch einen Verstoß des Kunden gegen die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen entstanden ist, behalten sich ONET LUXEMBOURG SARL und/oder VANGUARD INTERNET SA das Recht vor, neben der Einstellung der vertragswidrigen Nutzung der Website Schadensersatz zu fordern.

Teil III - Die Dienste 

Angebot an Dienstleistungen

8.1 ONET LUXEMBOURG SARL stellt dem Kunden gegen Abschluss eines mit ONET LUXEMBOURG SARL auf unbestimmte Zeit vereinbarten Vertrages ihre Reinigungskräfte zur Verfügung, deren Dienstleistungen online auf der Website gebucht werden können. Diese Dienstleistungen werden ausschließlich in Luxemburg von den direkt bei ONET LUXEMBOURG SARL angestellten Reinigungskräften erbracht.

8.2 Die Dienstleistungen von ONET LUXEMBOURG SARL umfassen keine Arbeiten, die außerhalb ihrer Tätigkeit liegen oder die nicht in den vom Kunden auf der Website angegebenen Haushaltsaufgaben enthalten sind. Dies schließt insbesondere Folgendes aus (nicht erschöpfende Aufzählung): Auftauen des Gefrierschranks - technische Reinigung des Geschirrspülers und der Filter - Austausch der Filter der Dunstabzugshaube - Auswechseln von Glühbirnen und Reinigen von Steckdosen - technische Reinigung von Heizkörpern - Auffüllen von Löchern und Farbfugen - Terrassenreinigung - Gartenreinigung - Garagenreinigung.

8.3 Aus rechtlichen und Sicherheitsgründen kann ONET LUXEMBOURG SARL die folgenden Dienstleistungen nicht anbieten: Reinigung von Außenfenstern, wenn dies ein Risiko für die Reinigungskraft darstellt - Außenreinigung - Entfernung von eingebrannten Flecken - Entfernung von Insekten oder Schimmelpilzen.

8.4 Jede Ausnahme von den Absätzen 8.2 und 8.3 bedarf einer vorherigen schriftlichen Vereinbarung zwischen ONET LUXEMBOURG SARL und dem Kunden. Sollten ungewöhnliche Leistungen ohne das Wissen von ONET LUXEMBOURG SARL erbracht werden, kann ONET LUXEMBOURG SARL nicht dafür haftbar gemacht werden, während der Kunde dafür haftbar gemacht werden kann.

8.5 Die Mitarbeiter von ONET LUXEMBOURG SARL dürfen keine Gegenstände mit einem Gewicht von mehr als 15 kg heben oder bewegen. Gegenstände, die diese Grenze überschreiten, dürfen von den Mitarbeitern von ONET LUXEMBOURG SARL nicht gehandhabt werden. 

8.6 Wenn auf Wunsch des Kunden Arbeiten in der Höhe durchgeführt werden, erfolgen diese unter Einhaltung der mit Arbeiten in der Höhe verbundenen Empfehlungen.

Zugang zum Ort der Dienste

9.1 Der Kunde ist verpflichtet, die korrekten, detaillierten und genauen Informationen anzugeben, die für den Zugang zum Reinigungsort erforderlich sind. Es ist zwingend erforderlich, dass der Kunde Änderungen seiner Adresse oder in den Zugangsprotokollen umgehend mitteilt, um einen ununterbrochenen Service zu gewährleisten. Sollte ein Mitarbeiter von ONET LUXEMBOURG SARL aufgrund unzureichender oder unrichtiger Informationen seitens des Kunden keinen Zugang zum Reinigungsort erhalten, behält sich ONET LUXEMBOURG SARL das Recht vor, dem Kunden die Gesamtkosten der gebuchten Dienstleistung in Rechnung zu stellen. 

9.2 In Situationen, in denen der Kunde Schwierigkeiten oder Verzögerungen beim Zugang erwartet, liegt es in der Verantwortung des Kunden, den Kundenservice rechtzeitig über diese Problematik zu informieren, damit die Dienstzeiten angemessen geplant und angepasst werden können. Das Versäumnis, angemessene Informationen über den Zugang zu liefern oder nicht zu kooperieren, kann zu Gebühren führen, die bis zu den Gesamtkosten des gebuchten Dienstes reichen können.

9.3 Entscheidet sich der Kunde dafür, dem Reinigungspersonal von ONET LUXEMBOURG SARL Schlüssel zur Verfügung zu stellen, so tut er dies vollständig auf eigenes Risiko. Der Kunde stellt ONET LUXEMBOURG SARL von jeglicher Haftung für Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Missbrauch der bereitgestellten Schlüssel sowie für alle nachfolgenden Auswirkungen auf die Schlösser, Metallwaren oder die häusliche Infrastruktur frei. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, ONET LUXEMBOURG SARL umgehend über den Verlust oder die Kompromittierung von Schlüsseln zu informieren, um das Risiko zu verringern.

9.4 Darüber hinaus verwaltet ONET LUXEMBOURG SARL nicht die Übertragung von Schlüsseln zwischen Reinigungskräften, falls das übliche Personal des Kunden nicht anwesend ist.

Modalitäten der Ausführung der Dienste

10.1 Der Kunde hat über die Website Zugang zu seinem persönlichen Konto, in dem er neue Buchungen vornehmen und die bestellten Dienstleistungen verwalten kann.

10.2 Der Kunde verpflichtet sich, den Mitarbeitern von ONET LUXEMBOURG SARL alle sauberen und gebrauchsfähigen Materialien, Reinigungsmittel sowie Wasser und Strom zur Verfügung zu stellen, die zur ordnungsgemäßen Ausführung der vereinbarten Leistungen erforderlich sind.

10.3 Der Kunde ist verpflichtet, die Sicherheit der Mitarbeiter von ONET LUXEMBOURG SARL zu gewährleisten, wenn sich diese in seinem Einflussbereich befinden, insbesondere an dem Ort, den er für die Ausführung der Dienstleistungen bestimmt hat. Der Kunde haftet für alle Schäden, die ONET LUXEMBOURG SARL und/oder seinen Mitarbeitern direkt oder indirekt durch die Verletzung dieser Verpflichtung entstehen.

10.4 Im Falle der Anwesenheit von Tieren in der Wohnung des Kunden ist dieser verpflichtet, dies zum Zeitpunkt seiner Buchung auf der entsprechenden Registerkarte anzugeben. Sollte der Kunde diese Anforderung nicht erfüllen, ist die Reinigungskraft von ONET Luxembourg SARL berechtigt, die Ausführung der bestellten Dienstleistung zu verweigern (insbesondere, wenn das zugewiesene Personal allergisch auf Tierhaare reagiert), und der Kunde ist zur vollständigen Bezahlung der Dienstleistung verpflichtet.

10.5 Es liegt auch in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die Mitarbeiter von ONET LUXEMBOURG SARL im Falle der Anwesenheit von Tieren gemäß Punkt 12.3 keinen Schaden oder Verletzungen erleiden.

10.6 Es ist verboten, Bilder von Mitarbeitern von ONET LUXEMBOURG SARL während ihrer Leistungen aufzuzeichnen, wenn nicht zuvor eine ausdrückliche Vereinbarung getroffen wurde. 

10.7 Bei der Einstellung ihrer Mitarbeiter verpflichtet sich ONET LUXEMBOURG SARL, die im Großherzogtum Luxemburg geltenden Gesetze einzuhalten. Das Personal wird mit einer von ONET LUXEMBOURG SARL bereitgestellten Arbeitsschürze ausgestattet. Es wird außerdem geschult und über die Sicherheitsvorschriften und Arbeitsanweisungen im Zusammenhang mit den in der Wohnung des Kunden zu erbringenden Leistungen informiert. Der Kunde verpflichtet sich während der Vertragsdauer, das Personal von ONET LUXEMBOURG SARL nicht zu seinen Gunsten zu rekrutieren.

Benachrichtigung durch die Klientin/den Klienten im Falle einer Beschwerde

11.1 Falls der Kunde mit dem Dienst nicht zufrieden ist oder der Dienst nicht wie vereinbart ausgeführt wurde, verpflichtet sich der Kunde, ONET LUXEMBOURG SARL schriftlich unter der E-Mail-Adresse client@batmaid.lu oder telefonisch unter der Nummer +352 28 80 32 70 innerhalb von 48 Stunden nach Beendigung des Dienstes zu benachrichtigen.

11.2 Die Benachrichtigung muss eine detaillierte Beschreibung der Probleme oder Bedenken in Bezug auf den Dienst enthalten, sowie visuelle Unterstützung, falls die Qualität der Dienstleistung in Frage steht. Der Kunde muss ausreichend Informationen zur Verfügung stellen, damit der Kundendienst die Situation effektiv untersuchen und bearbeiten kann.

11.3 Das Ausbleiben einer Mitteilung an den Kundendienst innerhalb der 48-Stunden-Frist wird als Anerkennung des Kunden ausgelegt, dass die Dienstleistung zufriedenstellend und gemäß den vereinbarten Bedingungen erbracht wurde.

11.4 Jeder Mangel oder Schaden, den der Kunde aufgrund des Personals von ONET LUXEMBOURG SARL bemerken könnte, muss ebenfalls innerhalb von 48 Stunden nach Erbringung der Dienstleistung gemeldet und schriftlich mitgeteilt werden, andernfalls ist die Geltendmachung des Anspruchs ausgeschlossen. 

11.5 ONET LUXEMBOURG SARL ist durch die XL Insurance Company SE gegen Sachschäden, die durch Hausangestellte verursacht werden, bis zu einer Höhe von EUR 15'250'000 gedeckt. Eine Kostenübernahme kann nur im Falle eines nachgewiesenen Schadens in Betracht gezogen werden, der eine echte Überzeugung oder einen Beweis dafür beinhaltet, dass der geltend gemachte Schaden während der Dienstleistung entstanden ist und durch das Personal von ONET LUXEMBOURG SARL verursacht wurde. 

11.6 Im Falle von Schäden an Anlagen oder Haushaltsgeräten ist der Begriff der Überalterung zu berücksichtigen. Unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Lebensdauer von Anlagen und Geräten gewöhnlicher Qualität bei normalem Verschleiß wird ein Abschreibungssatz angewandt.

11.7 ONET LUXEMBOURG SARL behält sich das Recht vor, jegliche Reklamationen oder Anpassungswünsche abzulehnen, wenn der Kunde die in den Klauseln 14.3 und 14.4 beschriebenen Anforderungen nicht erfüllt.

Reinigungspläne und Preise

12.1 ONET LUXEMBOURG SARL erbringt seine Dienstleistungen durch eine Reihe von Reinigungsfrequenzen und punktuellen Dienstleistungen (zusammen die "Pläne" genannt), die jeweils durch unterschiedliche Merkmale und Preise definiert sind. 

12.2 Die auf der Website angegebenen Preise sind in lokaler Währung angegeben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist. Der Gesamtpreis zum Zeitpunkt der Zahlung enthält die Mehrwertsteuer, sofern diese anwendbar ist und sofern nicht anders angegeben. Die Preise basieren auf den geltenden Mindestlöhnen und unterliegen dem Index, der derzeit bei 944.43 Punkten (zum 01.09.2023) liegt. 

12.3 Der Mehrwertsteuersatz wird gemäß den Artikeln 39, 40 und Anhang A des luxemburgischen Mehrwertsteuergesetzes angewendet. Im Falle der Anwendung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes und wenn der Kunde nicht innerhalb eines Monats nach Ausstellung der Rechnung schriftlich Einspruch erhebt, wird davon ausgegangen, dass er anerkennt, dass die Reinigungsarbeiten in einem privat genutzten Wohngebäude durchgeführt werden. Wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist, gilt der normale Mehrwertsteuersatz und der Kunde übernimmt in Bezug auf diese Bedingungen die Verantwortung für die Zahlung der fälligen Steuern, Zinsen und Bußgelder.

12.4 ONET LUXEMBOURG SARL und/oder VANGUARD INTERNET SA behalten sich das Recht vor, jede Änderung der Mehrwertsteuer, der Mindestlöhne gemäß dem Tarifvertrag für den Reinigungssektor oder anderer externer Kosten, die externen Regelungen unterliegen, wie z.B. eine Indexerhöhung, sofort an die auf der Webseite angezeigten Preise weiterzugeben. 

12.5 Die Angebote von ONET LUXEMBOURG SARL können jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Haftung von ONET LUXEMBOURG SARL geändert werden und sind gültig, solange sie zum Zeitpunkt der Buchung auf der Website erscheinen. Die Änderungen werden für jede neue Buchung wirksam, unabhängig davon, ob es sich um einen bestehenden Kunden oder einen neuen Kunden handelt. Alle im Voraus getätigten und ausgefüllten Bestellungen müssen zu den vor der Änderung angezeigten Preisen ausgeführt werden.

12.6 Sollte ONET LUXEMBOURG SARL beschließen, einen bestehenden Plan zu ändern oder aus dem Angebot zu entfernen, wird ONET LUXEMBOURG SARL die betroffenen Kunden 30 Tage vor der Entfernung oder Änderung des Plans schriftlich darüber informieren. Eine E-Mail-Nachricht, die an die in der Kundenakte angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird, gilt ausdrücklich als schriftliche Mitteilung in diesem Sinne.

Abschluss eines Plans, Zahlungsmodalitäten und -bedingungen

13.1 Jede über die Website abgeschlossene Buchung gilt als Angebot zum Abschluss eines Vertrags über die Erbringung von Dienstleistungen zwischen dem Kunden und ONET LUXEMBOURG SARL gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

13.2 Die Zahlung der Bestellung des Kunden erfolgt per Kreditkarte direkt auf der Website. Zum Zeitpunkt der Buchung der Dienstleistungen wird ONET LUXEMBOURG SARL eine Vorautorisierung der Zahlungsmethode vornehmen, die Leistungen werden jedoch erst nach Erbringung der Dienstleistung in Rechnung gestellt, oder wenn Stornierungsgebühren oder andere im Plan vorgesehene Strafgebühren fällig werden. 

13.3 Die Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn ONET LUXEMBOURG SARL den gesamten auf der Website für jeden Dienst angegebenen Betrag erhalten hat. In Ausnahmefällen kann ONET LUXEMBOURG SARL der Ausstellung von Rechnungen für ihre Dienste zustimmen und, sofern nicht anders angegeben, müssen diese Zahlungen innerhalb von 10 Tagen beglichen werden. 

13.4 Für den Fall, dass eine oder mehrere Zahlungen nicht getätigt wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Fall, dass die vom Kunden bereitgestellte Zahlungsmethode nicht erfolgreich geladen werden konnte, behält sich ONET LUXEMBOURG SARL das Recht vor, eine Mahngebühr zu erheben, den Dienst auszusetzen und alle zukünftigen Reinigungen ohne weitere Ankündigung zu stornieren.

13.5 Rechnungen sind für den Kunden jederzeit ab 48 Stunden nach jeder Dienstleistung in seinem persönlichen Konto über die Website unter dem Reiter "Meine bisherigen Reinigungen" einsehbar und können von ihm heruntergeladen werden.

Gebühren für verspätete Zahlungen

14.1 ONET LUXEMBOURG SARL wird Zahlungserinnerungen per E-Mail, Post, SMS, Telefonanruf oder auf andere Weise, die für die gewählte Zahlungsmethode geeignet ist, versenden. 

14.2 Eine erste Mahnung kann frühestens am Tag nach dem geplanten Zahlungstermin verschickt werden und gewährt eine zusätzliche Nachfrist für den Zahlungseingang von bis zu 10 Tagen, aber nicht weniger als 5 Werktagen. 

14.3 Unbeschadet der vorstehenden Bestimmungen werden auf jeden an ONET LUXEMBOURG SARL zu zahlenden Betrag Verzugszinsen erhoben, die nach dem geltenden Recht berechnet werden. Werden die Zahlungsbedingungen nicht eingehalten und/oder bleiben die Zahlungen ohne Reaktion des Kunden fällig, kann ein Inkassoverfahren eingeleitet werden, das Kosten zu Lasten des Kunden verursachen kann.

14.4 Die Forderung von Rechtsstreitigkeiten stellt keine Abweichung von den vereinbarten Zahlungsbedingungen dar. 

Stornierung, Änderung und Kündigung der Dienste

15.1 Der Kunde kann ohne zusätzliche Kosten jederzeit und unter Einhaltung einer Frist von mindestens 10 Tagen eine Dienstleistung stornieren oder das Vertragsverhältnis zwischen ihm und ONET LUXEMBOURG SARL ausschließlich im Rahmen der Website beenden. 

15.2 Die Stornierung einer Dienstleistung kann direkt durch den Kunden über sein persönliches Konto auf der Website erfolgen oder durch Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice per E-Mail oder Telefon (jeweils unter der E-Mail-Adresse client@batmaid.lu und der Telefonnummer +352 28 80 32 70).

15.3 Um gültig zu sein, muss die endgültige Kündigung der Dienstleistungen, die zur Aufhebung des gezeichneten Reinigungsplans führt, ONET LUXEMBOURG SARL zwingend schriftlich über die Website mitgeteilt werden. Die Kündigung hat die sofortige Fälligkeit aller Forderungen von ONET LUXEMBOURG SARL gegenüber dem Kunden zur Folge.

15.4 Storniert der Kunde eine bereits geplante Dienstleistung verspätet, d.h. weniger als 10 Tage vor der betreffenden Dienstleistung, wird dem Kunden eine Konventionalstrafe ("Stornierungsgebühr") gemäß folgender Tabelle in Rechnung gestellt:

Kostenlos, wenn die Stornierung mindestens 10 Tage im Voraus mitgeteilt wird (per E-Mail, Telefon oder über das persönliche Konto des jeweiligen Kunden) ;

Fixe Gebühr von 20€, wenn die Stornierung zwischen 10 Tagen und 2 Tagen vor dem Datum des Dienstes erfolgt;

Gesamtbetrag der Dienstleistung, wenn die Stornierung weniger als 2 Tage vor dem Datum der Dienstleistung erfolgt.

Die Kundin/der Kunde kann jede bevorstehende Dienstleistung bis zu 48 Stunden vor ihrer Durchführung kostenlos ändern, und zwar bis zu zwei Mal pro Dienstleistung.

15.5 Gebühren oder Strafzahlungen, die der Kunde ONET LUXEMBOURG SARL für bereits geplante Reinigungen schuldet, z. B. Gebühren für Änderungen oder verspätete Stornierungen, bleiben vorbehalten.

15.6 Das Reinigungsprogramm kann von ONET LUXEMBOURG SARL aus organisatorischen Gründen jederzeit geändert werden. ONET LUXEMBOURG SARL haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die sich daraus ergeben können. 

Gutscheine, Sonderangebote und Geschenkkarten 

16.1 ONET LUXEMBOURG SARL kann nach eigenem Ermessen Rabattgutscheine (der "Gutschein") verteilen, die vom Kunden dazu verwendet werden können, eine Dienstleistung zu Sonderkonditionen zu buchen. 

16.2 Gutscheine können nur auf der Website und unter der Bedingung eingelöst werden, dass der Betrag vor Steuern der Bestellung dem auf dem Gutschein angegebenen Mindestbetrag entspricht oder diesen übersteigt. 

16.3 Sofern auf dem Gutschein oder in der Begleitmitteilung nichts anderes angegeben ist, kann ein Gutschein nur vor dem auf dem Gutschein oder in der Begleitmitteilung angegebenen Verfallsdatum und vor Ablauf des Kampagnenzeitraums, an den er gekoppelt ist, eingelöst werden, je nachdem, was zuerst eintritt. Er kann auch nur auf bestimmten Plänen oder unter bestimmten Bedingungen verwendet werden, wie auf dem Gutschein oder in der Begleitmitteilung angegeben.

16.4 ONET LUXEMBOURG SARL behält sich das Recht vor, einen Gutschein jederzeit zu stornieren und jedes Konto von der Möglichkeit der Nutzung von Gutscheinen auszuschließen, wenn eine ungewöhnliche Aktivität, ein Missbrauch oder ein diesbezüglicher Verdacht vorliegt. 

16.5 ONET LUXEMBOURG SARL bietet auf der Website die Möglichkeit, "Geschenkkarten" zu kaufen. 

16.6. Jeder Kauf einer Geschenkkarte ist endgültig und kann nicht rückerstattet werden, sobald der Gutscheincode der Geschenkkarte übermittelt wurde. 

16.7 Durch die Aktivierung einer Geschenkkarte kann der Kunde (oder die Person, der der Kunde die Geschenkkarte zur Verfügung stellt) eine Gutschrift auf seinem Konto erhalten, die dem Betrag der Geschenkkarte entspricht. 

16.8 Geschenkkarten und deren Guthaben verfallen 12 Monate nach dem Kaufdatum. Das Ablaufdatum kann auf Antrag einmalig um weitere 12 Monate verlängert werden. 

16.9 Das durch die Aktivierung einer Geschenkkarte erhaltene oder nach der teilweisen Nutzung des durch die Aktivierung einer Geschenkkarte erhaltenen Guthabens verbleibende Guthaben kann nur für den Kauf einer oder mehrerer Dienstleistungen verwendet werden. Eine vollständige oder teilweise Rückerstattung des Guthabens ist ausdrücklich ausgeschlossen.

16.10 ONET LUXEMBOURG SARL bietet ein Empfehlungsangebot für bestehende Kunden an, die die Dienste einem neuen Kunden empfehlen. Sowohl der bestehende Kunde als auch der neue Kunde erhalten einen Gutschein im Wert von zwanzig Euro (20€) für ihre nächste Dienstleistung. Der neue Kunde muss seinen ersten Haushalt gemacht haben, damit der Bestandskunde seinen Gutschein erhält.

16.11 Das bestehende Freundschaftswerbungsangebot für Kunden gilt nur für seine Freunde oder engen Kontakte - jede Maßnahme, die darauf abzielt, durch die Nutzung von Websites Dritter und anderer digitaler oder nicht-digitaler Werbung von der Werbeaktion zu profitieren, macht das Werbeangebot ungültig.

TEIL IV - Verschiedene Bestimmungen

IT-Sicherheit und Cookies

17.1 ONET LUXEMBOURG SARL und VANGUARD INTERNET SA, verpflichten sich, alles zu unternehmen, um die persönlichen Daten des Kunden zu schützen und dafür zu sorgen, dass die Computersysteme, Programme oder andere Software, die in ihrem Einflussbereich liegen, dem aktuellen Stand der Technik in Bezug auf die Sicherheit entsprechen. 

17.2 Der Kunde ist verpflichtet, für die Sicherheit der Computersysteme, Programme und anderer Software, die sich in seinem Einflussbereich befinden, zu sorgen. Insbesondere verwenden ONET LUXEMBOURG SARL und mit VANGUARD INTERNET SA sichere Netzwerke, die durch Firewalls, die den Industriestandards entsprechen, und durch Passwörter geschützt sind. ONET LUXEMBOURG SARL und VANGUARD INTERNET SA, verfügen über Sicherheitsmaßnahmen, die eingeführt wurden, um den bestmöglichen Schutz der Daten der Kunden vor Verlust, Missbrauch und Veränderung zu gewährleisten.

17.3 Die Website verwendet "Cookies". Die Kunden werden darauf hingewiesen, dass die Ablehnung von Cookies dazu führen kann, dass bestimmte Dienste und Funktionen der Website nicht in vollem Umfang genutzt werden können.

Schutz der Daten

18.1 Verantwortliche für die Verarbeitung

Das Unternehmen VANGUARD INTERNET SA (Av. de Lavaux 77, 1009 Pully, Schweiz) ist verantwortlich für die Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf der Website und der mobilen Anwendung (Rechtsgrundlage des Vertrags), sowie für Marketing-E-Mails (Rechtsgrundlage des berechtigten Interesses zur Förderung der Dienstleistungen), die Verwaltung des Kundenkontos (Rechtsgrundlage der Einwilligung) oder die Zahlung (Rechtsgrundlage des Vertrags).

Im Rahmen einer Reinigungsdienstleistung werden Ihre personenbezogenen Daten an die Gesellschaft Onet Luxembourg SARL (12E rue Guillaume Kroll L-1882 Cessange) weitergegeben, die für die Verarbeitung verantwortlich ist, um die Reinigungsdienstleistungen in Ihrem Haushalt zu verwalten (Rechtsgrundlage des Vertrags), einschließlich um Ihnen eine Antwort auf Ihre Kommentare im Internet zu geben (Rechtsgrundlage des berechtigten Interesses an der Zufriedenheit unserer Kunden). Die Gesellschaft Onet Luxembourg SARL erhält oder verarbeitet keine Marketingdaten von Vanguard Internet SA..

18.2 Gesammelte persönliche Daten 

Die Firma VANGUARD INTERNET SA sammelt und verwendet die folgenden persönlichen Daten: 

Titel, Vorname, Nachname, Geschlecht, Geburtsdatum ;

Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und andere Kontaktdaten ;

Kundennummer/Identifikationsnummer (z. B. für Teilnehmer an einem Treueprogramm) ;

Zahlungsinformationen (z. B. gespeicherte Zahlungsformulare, Bankverbindung, Rechnungsadresse) ;

Benutzername und Profilbild ;

Informationen über die Nutzung unserer Online-Plattformen (z. B. wenn Sie bei Vanguard Internet SA registriert sind) ;

Details zu verwandten Webseiten, Social-Media-Profilen usw. ;

Informationen über Ihre Interessen und Vorlieben, Sprachpräferenzen usw. ;

Informationen über Ihre Beziehung zu uns (Kunde, Besucher, Lieferant usw.) ;

Informationen über verbundene Dritte (z. B. Kontakte, Empfänger von Dienstleistungen oder Vertreter) ;

Einstellungen, die sich auf den Empfang von Werbung, Newslettern usw. beziehen;

Daten über Ihren Status bei uns (inaktives oder gesperrtes Benutzerkonto, Hausverbot usw;)

Informationen über die Teilnahme an Wettbewerben und Verlosungen

Offizielle Dokumente, in denen Sie vorkommen (z. B. Ausweisdokumente, Handelsregisterauszüge, Genehmigungen usw;).

Titel und Funktionen der Kontaktpersonen und Vertreter unserer Geschäftspartner ;

Das Datum und die Uhrzeit der Einschreibung.

Die Firma Onet Luxembourg SARL erhebt und verwendet die folgenden personenbezogenen Daten:

Identifikationsdaten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse usw.)

Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer usw.)

Finanz- und zahlungsbezogene Daten (Kreditkartennummer, Bankdaten usw.)

Daten im Zusammenhang mit den erbrachten Leistungen (Dauer, Datum und Uhrzeit, Tarif usw.).

Verbindungsdaten (IP-Adresse, Verbindungslogs, etc.)

18.3 Empfänger von personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten können an unsere Partner (z. B. zwischen VANGUARD INTERNET SA und Onet Luxembourg SARL) und deren Subunternehmer im Rahmen der Erbringung unserer Dienstleistungen sowie an die zuständigen Behörden weitergegeben werden, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Ihre Daten werden innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums gespeichert.

18.4 Aufbewahrungsfristen

Vanguard Internet SA speichert Ihre Daten für :

Verwaltung der Website & Mobile Application: 2 Jahre

Verwaltung des Kundenkontos: 5 Jahre

Marketing-E-Mails: 3 Jahre

Zahlung der Leistung: 10 Jahre

Onet Luxembourg speichert Ihre Daten für : 

Reinigungsdienstleistung: 10 Jahre

Kundenzufriedenheit: 5 Jahre 

18.5 Rechte an Ihren Daten

Sie haben folgende Rechte bezüglich Ihrer persönlichen Daten:

Recht auf Zugang

Recht auf Berichtigung

Recht auf Löschung

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Recht auf Datenübertragbarkeit (nur für die Rechtsgrundlage des Vertrags)

Recht auf Widerspruch (nur bei der Rechtsgrundlage des berechtigten Interesses)

Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen (nur für die Rechtsgrundlage der Einwilligung)

Um Ihre Rechte auszuüben oder bei Fragen zu Ihren persönlichen Daten können Sie uns unter der folgenden Adresse kontaktieren: 

Vanguard Internet SA: dpo@batmaid.lu Onet Luxemburg: dpo@onet.lu

Wenn Sie, nachdem Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben, der Meinung sind, dass Ihre Rechte nicht respektiert werden, können Sie eine Beschwerde an die Nationale Datenschutzkommission (CNPD) richten.

Diskretion und Sicherheit

19.1 ONET LUXEMBOURG SARL ist für seine Mitarbeiter verantwortlich, die absoluter Verschwiegenheit unterworfen sind. In diesem Sinne dürfen die Mitarbeiter von ONET LUXEMBOURG SARL keine Tatsachen und Kenntnisse, die sie während ihrer Tätigkeit für den Kunden erlangt haben, an Dritte weitergeben. Ein Verstoß gegen diese Verschwiegenheitspflicht wird von ONET LUXEMBOURG SARL als schwere Verfehlung betrachtet. ONET LUXEMBOURG SARL verpflichtet sich, alles zu unternehmen, um diese Regel zu gewährleisten, und den Kunden im Falle eines Verstoßes zu informieren.

19.2 ONET LUXEMBOURG SARL verfolgt eine Politik der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz im Einklang mit der in Luxemburg geltenden Gesetzgebung. Ein von ONET LUXEMBOURG SARL benannter Sicherheitsmitarbeiter arbeitet bei der Umsetzung von Schutzmaßnahmen und der Förderung der Sicherheit am Arbeitsplatz mit.

Ausschluss der Haftung

20.1 ONET LUXEMBOURG SARL ist von jeglicher Haftung für Schäden befreit, die sich aus der Nichterfüllung oder der mangelhaften Erfüllung der Website ergeben, sowie für jeden anderen Haftungsgrund, insbesondere außervertraglicher Art, einschließlich der Haftung für seine Hilfspersonen und/oder VANGUARD INTERNET SA.

20.2 Insbesondere haftet ONET LUXEMBOURG SARL nicht für Schäden - insbesondere aus entgangenem Gewinn, Verlust, Diebstahl oder Missbrauch der von der Gegenpartei bereitgestellten Daten, Personen- oder Sachschäden -, die sich auf jegliche Nutzung der Dienste beziehen oder daraus resultieren, insbesondere weil die Gegenpartei die Dienste genutzt hat, sich darauf verlassen hat oder nicht in der Lage war, die Dienste zu nutzen.

Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

21.1 ONET LUXEMBOURG SARL behält sich das Recht vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die Änderungen werden direkt auf der Website veröffentlicht.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

22.1 Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Nutzung der Website unterliegen ausschließlich luxemburgischem Recht und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt.

22.2 Alle vertraglichen Beziehungen zwischen ONET LUXEMBOURG SARL und ihren Kunden unterliegen dem materiellen Recht von Luxemburg, unabhängig vom Wohnsitz des Kunden. ONET LUXEMBOURG SARL behält sich jedoch das Recht vor, ein Verfahren gegen den Kunden vor dem zuständigen Gericht am Wohnsitz des Kunden oder einer anderen zuständigen Behörde einzuleiten. 

22.3 Der ausschließliche Gerichtsstand ist Luxemburg.

22.4 Im Falle einer Diskrepanz zwischen der französischen Version dieses Dokuments und einer Übersetzung in eine andere Sprache gilt die französische Version. Übersetzungen in andere Sprachen werden nur zu Informationszwecken bereitgestellt und stellen keinen Referenztext für die Auslegung der Bestimmungen dieses Dokuments dar.

Gültig ab dem 01. Mai 2025.

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Demnächst in Clervaux, Diekirch, Echternach, Grevenmacher... und in ganz Luxemburg!